Die Vorteile von Yoga für Körper und Geist
08-06-2024
Yoga ist eine uralte Praxis, die ihre Wurzeln in Indien hat und seit Jahrtausenden praktiziert wird. Ursprünglich als spirituelle Disziplin entwickelt, hat Yoga heute weltweit an Popularität gewonnen, hauptsächlich aufgrund seiner zahlreichen gesundheitlichen Vorteile. In diesem Artikel möchte ich die vielfältigen positiven Auswirkungen von Yoga auf Körper und Geist mit dir teilen.
Erden mit Pferden – Ein besonderes Retreat auf Fuerteventura
25-05-2024
Erleben Sie das transformative "Erden mit Pferden" Retreat auf Fuerteventura, ein einzigartiges Angebot von KaSa Yoga, das Yoga und tiergestützte Therapie vereint. Dieses Retreat ist besonders darauf ausgelegt, Ihnen eine ganz private und individuelle Erfahrung zu bieten. Ob allein oder mit einer Begleitperson – genießen Sie die exklusive Aufmerksamkeit und maßgeschneiderte Betreuung in einer intimen Atmosphäre.

Entdecke die Halbtages-Retreats bei KaSa Yoga Fuerteventura
04-03-2024
Herzlich willkommen bei KaSa Yoga auf Fuerteventura! Unsere Halbtages-Retreats bieten dir die perfekte Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen und in kurzer Zeit tief zu entspannen. Diese exklusiven Angebote, individuell für 1-2 Personen gestaltet, sind ideal für Urlauber und Einheimische, die eine transformative Erfahrung für Körper, Geist und Seele suchen.
Die häufigsten Missverständnisse über Physiotherapie und deren Aufklärung
10-01-2024
Physiotherapie ist ein weit verbreiteter und äußerst wichtiger Bestandteil des Gesundheitswesens. Dennoch gibt es viele Missverständnisse und Mythen über diese Therapieform. In diesem Artikel möchte ich einige der häufigsten Missverständnisse über Physiotherapie aufklären und die tatsächlichen Vorteile und Einsatzmöglichkeiten erklären.

08-05-2023
Hallo ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass die Sabina Shamyra Suhl von Suhlgongs mit ihren handgefertigten Gongs, Handpan, Klangschalen, etc… für ein Sound Healing zu mir auf die Finca kommt. Am 20. Mai ist es soweit von 19-21 Uhr. Anmeldungen bitte direkt bei ihr per Telefon oder WhatsApp: 0034 646376759
06-02-2021
Yin und Yang, weibliche und männliche Energie, Mond und Sonne, dunkel und hell, leise und laut, ... Yin Yoga unterstützt uns dabei, den nötigen Ausgleich zu einer eher yanglastigen Welt zu schaffen. Es ist eine passive Form des Yoga und jede Asana (Yogapose) wird anfangs 3 Minuten bis zu 20 Minuten gehalten. Wir lassen uns mit der Schwerkraft in die Yogaposition sinken. Die Yogapraxis geht tief und beeinflusst die tiefen Strukturen wie Organe, Knochen und Gelenke. Außerdem wirkt es auf das...

08-09-2020
Liebes Sprossentagebuch, ich bin eine Mungobohne und wohne auf Fuerteventura am Meer bei Katrin von KaSa Yoga. Hier ist es wunderschön und es scheint gerade die Sonne. Heute habe ich beschlossen meine Reise zur Sojasprosse zu beginnen. Ich bin bereit für Veränderung und möchte voll in meine Kraft kommen. Dafür hab ich heute mit meinen Kollegen, die ebenfalls Bock auf Transformation haben, circa 10 Stunden in frischem Wasser gebadet. Während Katrin beim Surfen war, auf dem Pferdeschutzhof...
06-08-2020
ich mache nicht nur gerne Yoga, ich esse auch sehr gerne, und das hier war so lecker, dass ich das Rezept mit euch teilen möchte. Zutaten: 1 EL Kokosöl (oder Öl deiner Wahl) je 1 kleine Handvoll Zwiebeln, Tomaten, Karotten 1 TL rote Chilipaste 1,5 TL Curry Pulver 1 Tasse Kokosnussmilch 3 EL Wasser 1 EL Sojasauce 2 TL Birkenzucker (oder anderen Zucker) 1 Handvoll gemischtes Gemüse 1 EL vorbereiteten Tofu (Rezept zur Tofuzubereitung folgt...) 1 TL Zitronensaft 1 kleine Handvoll gekochte...

02-08-2020
Bei KaSa Yoga werden gerade nach der morgentlichen Gehmeditation durch den Garten reife und knallrote Granatäpfel geerntet. Jeder Baum, der hier wächst ist ein Geschenk für mich. Ich komme aus dem sehr grünen Land Brandenburg und im Garten meiner Eltern kann ich mich zu dieser Jahreszeit garnicht entscheiden, von welchem Baum ich zuerst naschen möchte. Hier auf Fuerteventura ist es etwas anders. Bäume sind Mangelware und es braucht Geduld, Liebe und Pflege, bis ein Baum Früchte trägt....
04-08-2019
Ich möchte heute einige Gedanken zum Thema Freiheit mit dir teilen. Dieses Thema ist sicherlich unerschöpflich, doch ich beginne einfach mal irgendwo: Freiheit entsteht für mich dort, wo ich Dankbar sein kann. Dankbar darüber, am Leben zu sein und über Freiheit nachdenken zu können. Am freisten fühle ich mich, sobald ich mich mit der Natur verbunden fühle. Also gehe ich gerne mit oder ohne meine Yogamatte in den Wald, auf eine Wiese oder ans Meer und atme und schaue und fühle... Yoga...

Mehr anzeigen