01-06-2023
Wir laden dich ein zu einem kraftvollen Mondritual. Der Vollmond steht am 04.06.2023 um 05:42 im Skorpion. Das Element Wasser bedeutet Klarheit & Reinigung. Loslassen von alten Gedanken , Emotionen, Mustern etc... Bringe deine Energien in Balance und nutze die Kräfte des Mondes um neues wieder in Bewegung zu bringen. Verbinde dich wieder mit deiner inneren Weisheit. - Pantarei – Alles fließt - Ablauf: Begrüßungs Tee Kleine Yoga Einheit - Element Wasser Nadi Shodhana Atmung + Chakra...

08-05-2023
Hallo ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass die Sabina Shamyra Suhl von Suhlgongs mit ihren handgefertigten Gongs, Handpan, Klangschalen, etc… für ein Sound Healing zu mir auf die Finca kommt. Am 20. Mai ist es soweit von 19-21 Uhr. Anmeldungen bitte direkt bei ihr per Telefon oder WhatsApp: 0034 646376759

Überwintern auf der Finca - Rentner zu Besuch :)
17-03-2023
Was war hier so los im Winter 2022/23? Meine Eltern sind im November auf der Finca eingezogen und bis März geblieben. Das war ein Abenteuer der ganz anderen Art :) Wir haben viel diskutiert, gewerkelt und gepflanzt, aber seht selbst ...

22-04-2021
Wer von euch bereits auf Fuerteventura war, wird vermutlich wissen, dass hier häufiger sehr starke Winde wehen. Das macht die Insel zum Paradies für alle windabhängigen Wassersportarten. Ich bin im Land Brandenburg aufgewachsen mit Wäldern, Wiesen und Seen. An solche Winde kann ich mich nicht erinnern :). Wenn ich in meiner Mitte bin und mich stabil fühle macht mir der Wind nichts aus. Aber dann gibt es Tage, an denen er so sehr an mir zerrt, ich komplett aus meiner Mitte gerate, mich vom...
06-02-2021
Yin und Yang, weibliche und männliche Energie, Mond und Sonne, dunkel und hell, leise und laut, ... Yin Yoga unterstützt uns dabei, den nötigen Ausgleich zu einer eher yanglastigen Welt zu schaffen. Es ist eine passive Form des Yoga und jede Asana (Yogapose) wird anfangs 3 Minuten bis zu 20 Minuten gehalten. Wir lassen uns mit der Schwerkraft in die Yogaposition sinken. Die Yogapraxis geht tief und beeinflusst die tiefen Strukturen wie Organe, Knochen und Gelenke. Außerdem wirkt es auf das...

08-09-2020
Liebes Sprossentagebuch, ich bin eine Mungobohne und wohne auf Fuerteventura am Meer bei Katrin von KaSa Yoga. Hier ist es wunderschön und es scheint gerade die Sonne. Heute habe ich beschlossen meine Reise zur Sojasprosse zu beginnen. Ich bin bereit für Veränderung und möchte voll in meine Kraft kommen. Dafür hab ich heute mit meinen Kollegen, die ebenfalls Bock auf Transformation haben, circa 10 Stunden in frischem Wasser gebadet. Während Katrin beim Surfen war, auf dem Pferdeschutzhof...

06-08-2020
ich mache nicht nur gerne Yoga, ich esse auch sehr gerne, und das hier war so lecker, dass ich das Rezept mit euch teilen möchte. Zutaten: 1 EL Kokosöl (oder Öl deiner Wahl) je 1 kleine Handvoll Zwiebeln, Tomaten, Karotten 1 TL rote Chilipaste 1,5 TL Curry Pulver 1 Tasse Kokosnussmilch 3 EL Wasser 1 EL Sojasauce 2 TL Birkenzucker (oder anderen Zucker) 1 Handvoll gemischtes Gemüse 1 EL vorbereiteten Tofu (Rezept zur Tofuzubereitung folgt...) 1 TL Zitronensaft 1 kleine Handvoll gekochte...

05-08-2020
Wir haben einen kleinen Zeltplatz für 2-3 Zelte auf der Finca von KaSa Yoga. Du kannst also dein Zelt einpacken und zu uns kommen für ein Yogacamp oder ein Yoga und Surfcamp oder einfach Camping mit Meerblick :). Luxus erwartet dich nicht, aber eine Außendusche und eine Komposttoilette. Der perfekte Low Budget Urlaub also. Sei dir bitte bewusst, dass Fuerteventura auch starker Wind bedeutet und Camping im Wind eine intensive Erfahrung sein kann. Vielleicht packst du auch ein paar...

02-08-2020
Bei KaSa Yoga werden gerade nach der morgentlichen Gehmeditation durch den Garten reife und knallrote Granatäpfel geerntet. Jeder Baum, der hier wächst ist ein Geschenk für mich. Ich komme aus dem sehr grünen Land Brandenburg und im Garten meiner Eltern kann ich mich zu dieser Jahreszeit garnicht entscheiden, von welchem Baum ich zuerst naschen möchte. Hier auf Fuerteventura ist es etwas anders. Bäume sind Mangelware und es braucht Geduld, Liebe und Pflege, bis ein Baum Früchte trägt....

04-08-2019
Ich möchte heute einige Gedanken zum Thema Freiheit mit dir teilen. Dieses Thema ist sicherlich unerschöpflich, doch ich beginne einfach mal irgendwo: Freiheit entsteht für mich dort, wo ich Dankbar sein kann. Dankbar darüber, am Leben zu sein und über Freiheit nachdenken zu können. Am freisten fühle ich mich, sobald ich mich mit der Natur verbunden fühle. Also gehe ich gerne mit oder ohne meine Yogamatte in den Wald, auf eine Wiese oder ans Meer und atme und schaue und fühle... Yoga...

Mehr anzeigen