Yoga & Achtsamkeit

Die besten Yoga-Posen für einen starken Rücken: Spezifische Asanas zur Stärkung der Rückenmuskulatur
Yoga & Achtsamkeit · 17-07-2024
Yoga bietet eine effektive Möglichkeit, die Rückenmuskulatur zu stärken und Rückenschmerzen zu lindern. Spezifische Asanas wie Katze-Kuh, Kobra, Heuschrecke, Brücke und Kindhaltung fördern die Kraft und Flexibilität des Rückens. Regelmäßige Yoga-Praxis verbessert die Haltung, löst Verspannungen und trägt zu einem gesunden Rücken bei.

Yoga-Philosophie: Die acht Glieder des Yoga nach Patanjali: Erklärung der fundamentalen Prinzipien des Yoga
Yoga & Achtsamkeit · 06-07-2024
Die acht Glieder des Yoga nach Patanjali bieten einen Leitfaden für spirituelle und persönliche Entwicklung. Die Prinzipien umfassen Yama (ethische Prinzipien), Niyama (Selbstdisziplin), Asana (Körperhaltungen), Pranayama (Atemkontrolle), Pratyahara (Zurückziehen der Sinne), Dharana (Konzentration), Dhyana (Meditation) und Samadhi (Erleuchtung). Ihre Anwendung im Alltag fördert ein erfülltes und bewusstes Leben.

Morgendliche und Abendliche Yogaroutine für Surfer
Yoga & Achtsamkeit · 04-07-2024
Als Surferin und Yoga-Lehrerin weiß ich, wie wichtig es ist, den Körper auf die Herausforderungen des Surfens vorzubereiten und danach zu regenerieren. In meinem Artikel teile ich zwei spezielle Yogaroutinen, die Surfer dabei unterstützen können, ihre Leistung zu verbessern und Verletzungen zu vermeiden.

Wie Yoga Surfern helfen kann, Verletzungen zu vermeiden
Yoga & Achtsamkeit · 29-06-2024
Dieser Artikel bietet dir einen umfassenden Überblick darüber, wie Yoga Surfern helfen kann, Verletzungen zu vermeiden und die Surf-Performance zu verbessern. Viel Spaß beim Lesen und beim Praktizieren von Yoga auf und neben den Wellen!

Die Vorteile von Yoga für Körper und Geist
Yoga & Achtsamkeit · 08-06-2024
Yoga ist eine uralte Praxis, die ihre Wurzeln in Indien hat und seit Jahrtausenden praktiziert wird. Ursprünglich als spirituelle Disziplin entwickelt, hat Yoga heute weltweit an Popularität gewonnen, hauptsächlich aufgrund seiner zahlreichen gesundheitlichen Vorteile. In diesem Artikel möchte ich die vielfältigen positiven Auswirkungen von Yoga auf Körper und Geist mit dir teilen.

Erden mit Pferden – Ein besonderes Retreat auf Fuerteventura
Yoga & Achtsamkeit · 25-05-2024
Erleben Sie das transformative "Erden mit Pferden" Retreat auf Fuerteventura, ein einzigartiges Angebot von KaSa Yoga, das Yoga und tiergestützte Therapie vereint. Dieses Retreat ist besonders darauf ausgelegt, Ihnen eine ganz private und individuelle Erfahrung zu bieten. Ob allein oder mit einer Begleitperson – genießen Sie die exklusive Aufmerksamkeit und maßgeschneiderte Betreuung in einer intimen Atmosphäre.

Entdecke die Halbtages-Retreats bei KaSa Yoga Fuerteventura
Yoga & Achtsamkeit · 04-03-2024
Herzlich willkommen bei KaSa Yoga auf Fuerteventura! Unsere Halbtages-Retreats bieten dir die perfekte Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen und in kurzer Zeit tief zu entspannen. Diese exklusiven Angebote, individuell für 1-2 Personen gestaltet, sind ideal für Urlauber und Einheimische, die eine transformative Erfahrung für Körper, Geist und Seele suchen.

Yin Yoga bei körperlichen Beschwerden: Meine persönliche Erfahrung und Anleitung
Yoga & Achtsamkeit · 28-02-2024
Als Yoga-Lehrerin und begeisterte Praktizierende habe ich im Laufe der Jahre viele verschiedene Yoga-Stile ausprobiert. Einer, der mir besonders am Herzen liegt, ist Yin Yoga. Ich hoffe, dieser Artikel inspiriert dich, Yin Yoga in deine Praxis zu integrieren und die heilenden Vorteile selbst zu erfahren. Buche deine individuelle Yin Yoga Einzelstunde und erlebe, wie gezielte, therapeutische Yogaposen Beschwerden lindern und das Wohlbefinden steigern.

Yoga & Achtsamkeit · 08-05-2023
Hallo ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass die Sabina Shamyra Suhl von Suhlgongs mit ihren handgefertigten Gongs, Handpan, Klangschalen, etc… für ein Sound Healing zu mir auf die Finca kommt. Am 20. Mai ist es soweit von 19-21 Uhr. Anmeldungen bitte direkt bei ihr per Telefon oder WhatsApp: 0034 646376759

Yoga für Stressabbau und Entspannung: Wie Yoga helfen kann, Stress zu reduzieren und Entspannung zu fördern
Yoga & Achtsamkeit · 13-04-2023
Yoga ist eine effektive Methode zur Stressbewältigung und Entspannung. Körperliche Übungen wie Kindhaltung, Savasana und Paschimottanasana, sowie Atemtechniken wie Bauchatmung und Ujjayi-Atmung, helfen, muskuläre und geistige Spannungen zu lösen und das Nervensystem zu beruhigen.

Mehr anzeigen