Vollmond Manifestation

Wir laden dich ein zu einem kraftvollen Mondritual.
Der Vollmond steht am 04.06.2023 um 05:42 im Skorpion. Das Element Wasser bedeutet Klarheit & Reinigung. Loslassen von alten Gedanken , Emotionen, Mustern etc...
Bringe deine Energien in Balance und nutze die Kräfte des Mondes um neues wieder in Bewegung zu bringen. Verbinde dich wieder mit deiner inneren Weisheit.
- Pantarei – Alles fließt -

Ablauf:
Begrüßungs Tee
Kleine Yoga Einheit - Element Wasser
Nadi Shodhana Atmung + Chakra Reinigung Manifestations Vollmond Ritual
Erstellung deines persönlichen Manifestations Mandala Nachbesprechung & Gemütliches Ausklingen

WANN: 03.06.2023 Samstag 19:30 - 21:30
WO: KaSa Yoga Finca los Chiguigos
KOSTEN 22,-
KONTAKT & ANMELDUNG: veronika.MeerBewegung@gmx.de oder
katrin.sander@yahoo.de

Wir freuen uns auf dich 💫🌝💫

Sound Healing

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich sehr, dass die Sabina Shamyra Suhl von Suhlgongs mit ihren handgefertigten Gongs, Handpan, Klangschalen, etc… für ein Sound Healing zu mir auf die Finca kommt.

Am 20. Mai ist es soweit von 19-21 Uhr. 

Anmeldungen bitte direkt bei ihr per Telefon oder WhatsApp: 0034 646376759

We are going to the south of Fuerteventura💫
See you in 
LAS HERMOSAS /
LA PARED on
Saturday, 
20 of May at 7pm
We are happy to open the doors of 
KaSa- Yoga 
Finca Ecológica
to offer you a new Soundhealing session, 
where you can deeply relax, enjoy the benefits of sound and fly with the powerfull vibration of our wonderfull Gongs handcrafted 
in Fuerteventura 💜🙏

@suhlgongs_
fuerteventura
Welcome
Aportation 25€
Reservation necesary
mehr lesen

Überwintern auf der Finca - Rentner zu Besuch :)

Guten Morgen liebe Welt da draußen :)

der Frühling ist da und ich frage mich zur Zeit, was ich in diesem Jahr noch so vorhabe und wo es für mich hingeht...

 

Doch bevor ich weiter auf diese Fragen eingehen möchte, werde ich mich mit einem kleinen Rückblick in den vergangenen Winter beschäftigen.

Meine Eltern sind im November auf der Finca eingezogen :) ... Sie kamen mit dem Auto von Brandenburg... tuk tuk tuk... durch Frankreich, Spanien, Portugal ...tuk tuk... bis nach Südspanien und dort auf die Fähre... Schipper, Schipper, plitsch, platsch... über den Atlantik auf die Insel und zack waren sie mit Sack und Pack eingezogen … zuerst war ich nur Stolz über so coole reisende Ü70 Eltern und ich habe mich darüber gefreut, dass ich für eine längere Zeit Familie hier im Haus haben werde. Dann kamen doch die Momente der Überforderung und Emotionen, die hochsensible „Kinder“ haben, wenn sie in alte Verhaltensmuster fallen, vor allem wenn scheinbar garkein Raum mehr da ist, um sich zurückzuziehen... den Raum zu finden und mir die Zeit für mich zu nehmen war ganz wichtig.

Nunja, wir haben trotz der einen oder anderen sinnfreien Diskussion eine wunderbare Zeit zusammen auf der Finca gehabt und viel zusammen geschafft,

wo ich manchmal alleine im Wald stehe und garnicht weiß, wo und wie ich anfangen soll.

Ich möchte mit euch ein paar Projekte teilen, die wir umgesetzt haben und euch so gleichzeitig einen Eindruck vom Alltag auf einer Finca vermitteln.

Für alle, die sich fragen: "Und was machst du da so den ganzen Tag auf der Insel?" ... und ich dann bisschen rumstottere, weil ich garnicht weiß, wo ich mit der Antwort anfangen soll… neben Yoga, Physio und Freizeitspaß ist das Fincaleben zu meinem Alltag geworden…

     

Der Garten wurde aufgeräumt und wir haben neue Beete angelegt. Hier im Süden von Fuerteventura gibt es große Probleme mit der Wasserversorgung durch das Wasserwerk. Das ist nicht optimal, wenn man Pflanzen, Tiere und Gäste mit Wasser versorgen möchte. 

Wir haben es geschafft eine weitere Wasserreserve zu schaffen und im Haus haben wir auch ein bisschen rumrenoviert.

Ein Badezimmer ist gerade dringend renovierungsbedürftig und ich warte sehnsüchtig auf den Handwerker... die neue Badewanne steht auch schon startklar in der Garage. 

So allgemein ist meine Mutti die gute Fee mit dem grünen Daumen im Garten. Sie zieht liebevoll kleine Pflänzchen aus den Samen und setzt sie dann an ihren Platz im Garten und vor allem pflegt sie sie beharrlich und geduldig.  Mein Vati und ich haben die Bewässerung für die Bäume komplett erneuert und wir sind jetzt ein eingespieltes Plastikschlauchverlegeteam :) und es ist für mich eine riesengroße Erleichterung, da das zeitintensive per Hand bewässern und das ständige flicken der alten Leitungen erstmal eine Ende hat.

Der Papa hat sich auch beim Heimwerkeln probiert und einen wunderschönen Zaun und eine Beetumrandung aus Paletten gebaut.

Vor allem ist er jedoch ein passionierter Bäcker... Brot, Kuchen, Torten, Nussecken,etc… den Käse Mohn Kuchen auf dem Foto hat er auch gebacken… 

Beide haben sich mit meinen Hühnern angefreundet und das tägliche Eier suchen und durchzählen wurde gefeiert. Die Enten haben allerdings ein Verbot erteilt bekommen, die Terrasse zu betreten.

Ich musste laut lachen, als nach der Abreise meiner Eltern, beide Erpel direkt wieder auf der Terrasse waren und ihre Siesta im Yogaraum machen wollten.

 

Neben den vielen Arbeitseinsätzen haben wir aber auch viele schöne Ausflüge gemacht und Geburtstage und Weihnachten gefeiert.

Der ein oder andere Familienbesuch kam auch noch zwischendurch auf die Insel und so ist die Zeit dann doch wie im Flug vergangen.

mehr lesen 0 Kommentare

geerdet bleiben auf Fuerteventura

Wer von euch bereits auf Fuerteventura war, wird vermutlich wissen, dass hier häufiger sehr starke Winde wehen. Das macht die Insel zum Paradies für alle windabhängigen Wassersportarten.
Ich bin im Land Brandenburg aufgewachsen mit Wäldern, Wiesen und Seen. An solche Winde kann ich mich nicht erinnern :).
Wenn ich in meiner Mitte bin und mich stabil fühle macht mir der Wind nichts aus.
Aber dann gibt es Tage, an denen er so sehr an mir zerrt, ich komplett aus meiner Mitte gerate, mich vom Wind förmlich angeschrien fühle und ihn wie eine pausenlose Lärmbelastungwahrnehme. 
Das hat dazu geführt, dass ich an solchen Tagen ganz bewusst üben durfte mich zu Erden. 
Meine Lieblingstools möchte ich heute mit dir teilen:

1. Sitzen
ja genau, hör auf zu kämpfen und setz dich auf den Boden oder lege dich hin und nimm die Erde unter dir wahr.
Einatmend bin ich mir darüber bewusst, dass ich einatme.
Ausatmend bin ich mir darüber bewusst, dass ich ausatme.

2. Balance
auf den Zehenspitzen oder Einbeinig stehen, Yogapose Baum, alle Kriegervarianten, balancieren auf ein Slackline, etc...
dabei lächeln und ruhig weiter atmen.

3. ich gehe an einen ruhigen und geschützten Ort 
das bedeutet nicht unbedingt Couch und Netflix :)
manchmal ist es ein Besuch bei Freunden, ein geschützter Ort in der Natur. Ich umarme gerne Bäume.

4. Brot backen 
Brotteig kneten in der Küche...
Brotbacken erdet mich wirklich, das ist kein Witz! :)

5. Yin Yoga 
eine Yin Yoga Sequenz mit dem Fokus auf der Wandlungsphase 🌍 Erde.
Wenn du Fragen zum Yin Yoga hast oder eine Stunde mit mir machen möchtest, kontaktiere mich sehr gerne.

Woran spürt du, dass du Erdung brauchst und wie verbindest du dich mit Mutter Erde?

Sonnige Grüße von der Finca
aus Fuerteventura ☀️
Katrin
0 Kommentare

Yin Yoga bei körperlichen Beschwerden

Yin und Yang, weibliche und männliche Energie, Mond und Sonne, dunkel und hell, leise und laut, ...
Yin Yoga unterstützt uns dabei, den nötigen Ausgleich zu einer eher yanglastigen Welt zu schaffen.
Es ist eine passive Form des Yoga und jede Asana (Yogapose) wird anfangs 3 Minuten bis zu 20 Minuten gehalten.
Wir lassen uns mit der Schwerkraft in die Yogaposition sinken. Die Yogapraxis geht tief und beeinflusst die tiefen Strukturen wie Organe, Knochen und Gelenke. Außerdem wirkt es auf das Bindegewebe,die Elemente und Meridiane des Körpers. So kann ich in einer Yin Yoga Einzelstunde, nach einer Befunderhebung, ganz individuell zu deinen Beschwerden eine passende Yoga Sequenz zusammenstellen.
Diese kannst du dann selbstständig zuhause praktizieren. 

Kleiner Hinweis zum Halbtagesretreat:
reserviere dir Im Anschluss deiner Yogaeinheit einen veganen Brunch und dein Halbtages Yogaretreat ist perfekt. :)

Namaste,
Katrin von KaSa Yoga Fuerteventura