Überwintern auf der Finca - Rentner zu Besuch :)

Guten Morgen liebe Welt da draußen :)

der Frühling ist da und ich frage mich zur Zeit, was ich in diesem Jahr noch so vorhabe und wo es für mich hingeht...

 

Doch bevor ich weiter auf diese Fragen eingehen möchte, werde ich mich mit einem kleinen Rückblick in den vergangenen Winter beschäftigen.

Meine Eltern sind im November auf der Finca eingezogen :) ... Sie kamen mit dem Auto von Brandenburg... tuk tuk tuk... durch Frankreich, Spanien, Portugal ...tuk tuk... bis nach Südspanien und dort auf die Fähre... Schipper, Schipper, plitsch, platsch... über den Atlantik auf die Insel und zack waren sie mit Sack und Pack eingezogen … zuerst war ich nur Stolz über so coole reisende Ü70 Eltern und ich habe mich darüber gefreut, dass ich für eine längere Zeit Familie hier im Haus haben werde. Dann kamen doch die Momente der Überforderung und Emotionen, die hochsensible „Kinder“ haben, wenn sie in alte Verhaltensmuster fallen, vor allem wenn scheinbar garkein Raum mehr da ist, um sich zurückzuziehen... den Raum zu finden und mir die Zeit für mich zu nehmen war ganz wichtig.

Nunja, wir haben trotz der einen oder anderen sinnfreien Diskussion eine wunderbare Zeit zusammen auf der Finca gehabt und viel zusammen geschafft,

wo ich manchmal alleine im Wald stehe und garnicht weiß, wo und wie ich anfangen soll.

Ich möchte mit euch ein paar Projekte teilen, die wir umgesetzt haben und euch so gleichzeitig einen Eindruck vom Alltag auf einer Finca vermitteln.

Für alle, die sich fragen: "Und was machst du da so den ganzen Tag auf der Insel?" ... und ich dann bisschen rumstottere, weil ich garnicht weiß, wo ich mit der Antwort anfangen soll… neben Yoga, Physio und Freizeitspaß ist das Fincaleben zu meinem Alltag geworden…

     

Der Garten wurde aufgeräumt und wir haben neue Beete angelegt. Hier im Süden von Fuerteventura gibt es große Probleme mit der Wasserversorgung durch das Wasserwerk. Das ist nicht optimal, wenn man Pflanzen, Tiere und Gäste mit Wasser versorgen möchte. 

Wir haben es geschafft eine weitere Wasserreserve zu schaffen und im Haus haben wir auch ein bisschen rumrenoviert.

Ein Badezimmer ist gerade dringend renovierungsbedürftig und ich warte sehnsüchtig auf den Handwerker... die neue Badewanne steht auch schon startklar in der Garage. 

So allgemein ist meine Mutti die gute Fee mit dem grünen Daumen im Garten. Sie zieht liebevoll kleine Pflänzchen aus den Samen und setzt sie dann an ihren Platz im Garten und vor allem pflegt sie sie beharrlich und geduldig.  Mein Vati und ich haben die Bewässerung für die Bäume komplett erneuert und wir sind jetzt ein eingespieltes Plastikschlauchverlegeteam :) und es ist für mich eine riesengroße Erleichterung, da das zeitintensive per Hand bewässern und das ständige flicken der alten Leitungen erstmal eine Ende hat.

Der Papa hat sich auch beim Heimwerkeln probiert und einen wunderschönen Zaun und eine Beetumrandung aus Paletten gebaut.

Vor allem ist er jedoch ein passionierter Bäcker... Brot, Kuchen, Torten, Nussecken,etc… den Käse Mohn Kuchen auf dem Foto hat er auch gebacken… 

Beide haben sich mit meinen Hühnern angefreundet und das tägliche Eier suchen und durchzählen wurde gefeiert. Die Enten haben allerdings ein Verbot erteilt bekommen, die Terrasse zu betreten.

Ich musste laut lachen, als nach der Abreise meiner Eltern, beide Erpel direkt wieder auf der Terrasse waren und ihre Siesta im Yogaraum machen wollten.

 

Neben den vielen Arbeitseinsätzen haben wir aber auch viele schöne Ausflüge gemacht und Geburtstage und Weihnachten gefeiert.

Der ein oder andere Familienbesuch kam auch noch zwischendurch auf die Insel und so ist die Zeit dann doch wie im Flug vergangen.

Anfang März haben sich meine Eltern wieder auf den Heimweg gemacht und sie sind inzwischen gesund und munter in der Heimat angekommen.

Es macht mich glücklich die Früchte unserer gemeinsamen Zeit und Arbeit ernten zu dürfen.

Das "Unkraut" wächst zwar bereits wieder und manchmal vermisse ich sie auch schon wieder und es kommt mir vor als würde ich wie Gretel verloren im Wald stehen und dann freue ich mich über die Ruhe im Haus und umarme die Langeweile. 

Vor Allem bin ich dankbar für so wunderbare Eltern, die sich auf diese weite Reise gemacht haben, nicht nur um auf den Kanaren zu überwintern, sondern auch um ihr Kind zu unterstützen. 🫶

Und jetzt ist der Frühling dran und die Planung für das Jahr geht weiter.
Was ist deine Vision?
Was sind deine Ziele für dieses Jahr? 
Ich freue mich von dir zu lesen und wenn du magst sehen wir uns hier auf der Finca oder online bei einer meiner Yogastunden.
Katrin 🌻

Kommentar schreiben

Kommentare: 0