Sprossentagebuch

mit meinen Mungobohnenkollegen beim Baden
mit meinen Mungobohnenkollegen beim Baden
Liebes Sprossentagebuch,
ich bin eine Mungobohne und wohne auf Fuerteventura am Meer bei Katrin von KaSa Yoga. Hier ist es wunderschön und es scheint gerade die Sonne.
Heute habe ich beschlossen meine Reise zur Sojasprosse zu beginnen. Ich bin bereit für Veränderung und möchte voll in meine Kraft kommen. Dafür hab ich heute mit meinen Kollegen, die ebenfalls Bock auf Transformation haben, circa 10 Stunden in frischem Wasser gebadet. Während Katrin beim Surfen war, auf dem Pferdeschutzhof angepackt hat, die Pflanzen auf der Finca versorgt und Yoga praktiziert hat, habe ich soviel Flüssigkeit aufgetankt wie nur möglich. Dann haben wir das Wasser entfernt und nun ruhe ich mich mit den Anderen zusammen über Nacht aus.


Mein 2. Tag und schon ein Sprössling
Mein 2. Tag und schon ein Sprössling
Liebes Tagebuch,
heute morgen bin ich ziemlich gut gelaunt aufgewacht. Wir werden 2-3 mal am Tag geduscht, so lässt sich die Hitze hier auf Fuerteventura gut ertragen. Ich merke bereits, dass ich lebendiger werde und beginne zu wachsen. Wahnsinn, dass es so schnell geht. 

3. Tag auf meiner transformierenden Reise
3. Tag auf meiner transformierenden Reise
Aloha Tagebuch,
Tag 3 ist heute und ich bin schon eine richtige, echte Sprosse. Klar, noch winzig klein, trotzdem schon voller Power. Was ich den ganzen Tag so tue? 2-3 am Tag kalt duschen, nicht abtrocknen, sondern nur abtropfen... so hat das Kneipp auch empfohlen. Ich beobachte auch gerne meine Kollegen und freue mich, dass wir alle zusammen das gleiche Ziel haben: nämlich das volle Potential aus uns heraus holen. Bis Morgen und
sonnige Grüße aus Fuerteventura!
🌱☀️🌱

Tag 4
Tag 4
Hallo,
heute ist der 4. Tag seitdem ich angefangen habe Tagebuch zu schreiben.
Sonnenaufgang, duschen, wachsen, duschen, wachsen, duschen, Sonnenuntergang, schlafend weiter wachsen.
Langsam wird es enger im Sprossenglas, weil wir alle größer werden. Sich gegenseitig zu kitzeln, das ist lustig.
Trotzdem freue ich mich schon auf morgen. Raus in die Freiheit um meine Mission zu erfüllen und meine gewonnene Lebensengergie unter die Leute bringen. 

5. Tag
5. Tag
Hey Tagebuch,
ich bin heute noch garnicht zum Schreiben gekommen vor lauter Aufregung. Wahnsinn, ich bin voller Energie. In mir steckt so viel Kraft. Vor 5 Tagen war ich noch eine schlafende, steinharte Bohne und nun bin ich eine ausgewachsene Sprosse. Ich darf heute wirklich raus und meine Mission erfüllen: Lebensenergie schenken! 
Meine Inhaltsstoffe werden ein anderes Wesen ernähren. Bestimmt wird einer meiner Kollegen auch eingepflanzt und es wachsen neue Mungobohnen aus denen wieder Sprossen und wieder neue Pflanzen werden... ein endloser Kreislauf... gefüllt mit Sonne, Wasser, Liebe und Lebensfreude!
Meine Lieben, ich sage hier auf Wiedersehen und bis denn dann,... in welcher Form von Energie auch immer 😁
Aloha!