veganes Massaman Curry

ich mache nicht nur gerne Yoga, ich esse auch sehr gerne, und das hier war so lecker, dass ich das Rezept mit euch teilen möchte.

Zutaten: 
1 EL Kokosöl (oder Öl deiner Wahl)
je 1 kleine Handvoll Zwiebeln, Tomaten, Karotten 
1 TL rote Chilipaste
1,5 TL Curry Pulver 
1 Tasse Kokosnussmilch
3 EL Wasser
1 EL Sojasauce
2 TL Birkenzucker (oder anderen Zucker)
1 Handvoll gemischtes Gemüse
1 EL vorbereiteten Tofu (Rezept zur Tofuzubereitung folgt...)
1 TL Zitronensaft
1 kleine Handvoll gekochte Süßkartoffeln
geröstete Erdnüsse oder Cashewkerne

1. brate die Zwiebeln, Tomaten und Karotten im heißen Öl an, füge die Chilipaste und das Currypulver hinzu. Es kann sein, dass du Wasser dazugeben musst, damit die Paste nicht anbrennt. 

2. Kokosnussmilch dazu und köcheln bis 
es cremig ist.

3. Füge Sojasoße, 1 TL Wasser, Zucker, Gemüsemischung und evtl. den Tofu hinzu. 

4. Strecke die Mischung mit Kokosnussmilch und Wasser bis du es perfekt findest.

5. Auf den Teller mit den Süßkartoffeln, den gerösteten Cashews oder Erdnüssen, und einen Klecks Kokosnussmilch obendrauf et voila.

Buen provecho!

schmeckt auch ohne Tofu prima.

Namaste, 
Katrin von KaSa Yoga Fuerteventura