Auf der Suche nach Klarheit...

Auf der Suche nach Klarheit...

 

Im Augenblick bin ich etwas verloren und suche nach Klarheit, ich suche dort, wo derzeit einfach keine Klarheit möglich ist. Mein Ego möchte das nicht verstehen, wie etwas im Unklaren bleiben darf, bis es ganz von alleine wieder klar wird.

Ich versuche es ihm zu erklären, dass es manchmal so ist, wie mit den Wellen auf einem sonst so klaren See. Vom Wind werden diese Wellen auch noch bestärkt... und auf Fuerteventura ist es oft, sehr windig :)...

Ich kann mich noch so sehr darauf konzentrieren in die Tiefe und auf den Grund sehen zu können, aber jeder Versuch die Wellen zu beruhigen wird nur noch mehr neue Wellen erzeugen.

 

Also bringe ich meinen Fokus weg von diesem unstillen Gewässer und konzentriere mich auf das was mir im Hier und Jetzt klar ist.

Was ist da?

Was ist klar?

Was gibt mir Sicherheit?

Wofür darf ich dankbar sein?

 

Es gibt so viele Dinge, die mir jetzt in den Sinn kommen.

Ich habe das Glück 2 Schwestern zu haben und liebevolle Eltern, die bisher wirklich IMMER für mich dagewesen sind. Ich Danke Euch so sehr dafür.

Außerdem habe ich ein Dach über dem Kopf, darf einen Garten bepflanzen, habe den treuesten Hund der Welt an meiner Seite, ich bin gesund und habe in meinem Leben richtig gute Freunde, mit denen ich bereits durch dick und dünn gehen durfte.

Die Liste worüber ich dankbar bin, ist unendlich lang.

Ein Leben in absoluter Fülle und da ist mehr vorhanden als ich jemals konsumieren kann oder zu Träumen gewagt habe.

 

Dennoch gibt es diese Augenblicke, in denen mir das Leben sagt: Sturm, großer Wellengang, SOS!!! Du hast NUR Dich!!!

Warum eigentlich NUR? Warum bin ich mir nicht genug?

Mein Mantra des Tages lautet also: „Ich bin genug“

Danke liebes Leben, dass du mich einmal mehr daran erinnern möchtest.

Ich bin eine wunderbare, liebevolle Seele in einem kräftigen und gesunden Körper.

Ich habe 2 Augen, mit denen ich die Schönheit dieser Welt sehen kann und mir aussuchen darf wohin ich schaue.

2 Ohren, mit denen ich Musik und Worte hören kann.

2 Beine, mit denen ich laufen, springen und tanzen kann.

2 Arme, mit denen ich jeden und das ganze Universum umarmen darf.

Einen Mund, Nase, … und die Hände, die gerade diese Zeilen schreiben, geführt von meinem Herzen, dass so geduldig in meinem Brustkorb schlägt. Manchmal ganz frei und leicht voller guter Hoffnung und Liebe und manchmal ganz eingeengt von meinen Ängsten und Sorgen.

 

Ich fühlte mich oft so, als wäre ich hier falsch in dieser Gesellschaft auf der Erde. Die Evolution betrachtete ich eher skeptisch und auch wünschte ich mir häufiger, die Menschen wären bewusster.

Umso Dankbarer bin ich Dir und all den lieben Wesen in meinem Leben für Dein Verständnis,

deine Liebe und das Du mir das Gefühl gibst, trotzdem genau richtig zu sein.

Richtig zu sein, so wie ich bin und dort wo ich bin.

 

Ich liebe Dich. Du bist ein großes Geschenk für diesen Planeten.

 

Ich sende Dir Licht und Liebe aus meinem Herzen

 

Stay true and love what you do...

 

Namaste Katrin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0