· 

Apfelsine - Wild Orange

Meine gerade wieder neu entfachte Liebe zu den ätherischen Ölen möchte ich nicht für mich behalten.

Seit vielen Jahren habe ich so ein halbherziges Interesse an Aromaölen und habe mir vereinzelt, mal hier, mal dort, das Eine oder Andere, zugelegt.

Seit 1 Monat beschäftige ich mich nun endlich mehr damit und werde in Zukunft auch wieder öfter mit den Ölen arbeiten.

Für Mich, meine Yogaschüler und meine Patienten sind die Öle und ihre Wirkung eine wunderbare Ergänzung. Ich freue mich sehr darauf.

Ich werde hier mein Wissen mit dir teilen und möchte dir ,nach und nach, meine kleine Auswahl ätherischer Öle vorstellen.

 

Heute beginne ich mit "Wild Orange"

Das Wildorangenöl wird aus der Orangenschale kaltgepresst.

Aufgrund seines energetisierenden Aromas und seiner vielfältigen Vorteile für die Gesundheit verwende ich es sehr gerne. 

Es hat einen hohen Anteil an Monoterpenen und besitzt stimulierende und reinigende Eigenschaften,

was es ideal für eine gesunde Funktion des Immunsystems macht.

Es kann täglich eingenommen werden, um den Körper zu reinigen oder auch als natürlicher Reiniger für Oberflächen.

Auf den Geist und den Körper ist die Wirkung energetisieren und emporheben.

Es hat eine erhebende Wirkung und bringt Lebensfreude und Sonnenschein.
"Don´t worry, be happy!"

Wild Orange verstärkt jede ätherische Ölmischung mit einem frischen, süßen, erfrischenden Aroma.

Wann kannst du das ätherische Öl anwenden?

 

- als Allzweckspray, um Oberflächen zu reinigen.
- f
üge jeden Tag einen Tropfen Öl in deine Wasserflasche, um den Geschmack zu verbessern und die allgemeine Gesundheit zu fördern.
-
Diffuse um Stimmung und Energie zu heben und die Luft zu erfrischen.
-
Für einen energiespendenden Boost, gebe 1-2 Tropfen in die Handfläche zu gleichen Teilen Pfefferminz und Weihrauch. Reibe die Handflächen zusammen und inhaliere tief von den Handflächen, dann verreibe es auf dem Nacken oder hinter den Ohren

Wie?


-Diffusion: Nehme 3-4 Tropfen in einen Diffusor deiner Wahl.
-Innere Anwendung: Gebe 1 Tropfen in deine Wasserflasche.
-Topische Anwendung (Haut): 1-2 Tropfen auf den gewünschten Bereich auftragen.

Ich verreibe es gerne auf meinen Fußsohlen, dem Brustkorb, hinter meinen Ohren oder im Nacken. Probier es einfach aus.

Verdünne das ätherische Öl am besten mit einem Trägeröl (Mandelöl, Kokosnussöl), um die Hautempfindlichkeit zu minimieren.

Ich verwende auch super gerne frische Aloe Vera, püriere das frische Fruchtfleisch und vermische es mit Kokosöl, ein bisschen Zitronensaft und etwas "Wild Orange". Die Aloe Vera ernte ich dann immer frisch in unserem Garten.

 

Bitte beachte:

 

-Schwangerschaft und Stillzeit: nicht alle ätherischen Öle sind für dich oder dein Kind geeignet, befrage hierzu deinen Arzt

-pur verwendet, kann es zu Hautirritationen kommen

-außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren

-vermeide den Kontakt mit den Augen, inneren Ohren und empfindlichen Bereichen

-vermeide direktes Sonnenlicht oder UV-Strahlen für bis zu 12 Stunden nach dem Auftragen des Produkts

 

Teile mir bitte deine Erfahrungen mit Wildorangenöl mit!

 

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit! :)

 

Namasté

 

Katrin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0