Neues von der Finca

september 2017 @ la finca

Hallo Ihr Lieben und vielen Dank fürs Vorbeischauen!

Es kam der Wunsch, ob die neuesten Beiträge oben stehen könnten.

So braucht ihr nicht mehr bis nach unten scrollen, um zu sehen ob es etwas Neues gibt!

Ich finde das ziemlich schlau :) und bedanke mich für diesen Hinweis!

 

Der September hat begonnen und bringt neue Frische und Ideen mit sich.

Wir haben den benachbarten Barranco (Flußlauf) von Müll befreit.

Es ist unser Fußweg zum Meer und es ist mir lieber der Wind weht den Müll von den Mülltonnen zu uns ins Barranco,

als direkt in den Ozean. Hier können wir ihn zumindestens noch einsammeln.

Und auch Körper und Geist rufen nach Entmüllung, bzw. Entgiftung!

Tägliche Yogapraxis, Meditation, Nasendusche, Zungenreinigung, Oelziehen, grüne Smoothies, lange Pausen zwischen den Mahlzeiten, etc...

um nur einige der vielzähligen Möglichkeiten aufzuzählen. Und es tut so gut!

Ich freue mich bereits auf ein Verlängern der Fastenzeiten in Kombination mit Fastenwandern durch die einzigartigen Landschaften von Fuerteventura.

Wenn du Fragen oder Anregungen zu diesem Thema hast, freuen wir uns über eine Nachricht von dir!

 

Und dann ist da noch die Passion Wassersport und die "Magic Morning Sessions" im September:

der Wind wird weniger und die Wellenreitsaison geht wieder so richtig los!

Vom heißen Sommer ist der Atlantik noch schön aufgeheizt :) und die ersten Winterswells rollen bereits an die Küste.

Wenn der Wind keine Ruhe gibt, freuen sich die Windsurfer und Kiter umso mehr.

Sternenklare Spätsommernächte, traumhafte Sonnenauf- und untergänge, Yoga auf der Terrasse...

Und hast du den letzten Vollmond auch gesehen, miterlebt und mitgefühlt? Wunderschön und emotional! ;)

 

Das Leben ist so schön, mit all seinen Wellen, auf und ab! Manchmal wird mir sogar schwindelig, weil es so schnell hoch und runter geht :) haha!

 

Habt eine gute Zeit und bis bald!

 

NAMASTE

11. August 2017:
Seit Anfang August sind wir wieder auf der Finca und erfreuen uns am Meerblick und den Sonnenuntergängen an der Westküste. Fuerteventura zeigt sich gerade von seiner besten Seite. Kalima, ablandiger Wind und 1.5 - 2 m Welle an der Westküste und an der Ostküste perfekte Bedingungen zum Windsurfen.
 
Zurück zur Finca: Meine Sprossengläser sind nun ununterbrochen im Einsatz. Mungobohnen, Alfalfa, Kichererbsen... werden mit etwas Wasser zum Leben erweckt und die Sprossen sprießen nur so. Es macht soviel Freude dabei zuzusehen. Ich bin immer wieder entzückt von diesem Wunder der Natur und dankbar für diese einfache Möglichkeit sich super gesund zu ernähren. 
Zum ersten Mal ziehe ich Weizengras. 
Ich möchte es für Smoothies und Säfte verwenden. Wie du auf den Bildern erkennen kannst, probiere ich 2 Anzuchtvarianten aus :)
und mein bisheriges Fazit lautet: mit Samenerde wächst es schneller. 
Aber siehe selbst auf den folgenden Fotos!
Wasser bringt Leben! In diesem Sinne gönne ich mir sofort ein großes Glas frisches Wasser und wünsche dir einen sonnigen Tag!
Wenn du Fragen zur Anzucht von Sprossen und Gräsern hast, kannst du mich gerne kontaktieren.
Namaste

Guten Morgen detox smoothies

...mit frisch geerntetem Spinat und Weizengras :)

Detox Smoothies mit Herz am Morgen und einem Baum im Hintergrund
Weizengras und Spinat Smoothies
Rezept:
1 Hand Weizengras 
1 Hand Spinat
Gurke 
Wasser (je mehr Gurke, desto weniger Wasser)
1/2 - 1 Banane 
1 Scheibe Zitrone 
1 kleines Stück frischen Ingwer
Bei Bedarf kannst du zum Süßen 2-4 Datteln hinzufügen.
Alles in den Mixer, Start, ein Mantra singen und dann zum Wohl! :)

bunt gibt's bei uns auch

Ich liebe Farben und auch beim Essen habe ich am liebsten alle Farben auf einem Teller vertreten. Regenbogenessen quasi ;)

Danke für diese wunderbare woche

19.08.2017

 

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht und was so alles passiert. Die Finca ist gerade gut besucht und die Tage sind gefüllt mit Yoga, Pranayama (Atemübungen), Essen, Surfen, Essen, Sonnenschein, Hängematte, Yoga, Physiotherapie & Massagen, guten Gesprächen, Schlafen & Träumen...

 

Ebenso habe ich viel am Computer gearbeitet und hoffe, dass in wenigen Tagen die Retreats auf der Finca auch bei www.BookYogaRetreats.com zu finden sind.

 

Die Pflanzen im Garten und das Weizengras wachsen prima. Ich habe jede Menge Spass dabei dem Weizengras neue Frisuren zu verpassen :)

 

Yoga mit Hund :)

Wenn du Tiere hast, dann kennst du dieses Phänomen vielleicht auch. Yoga scheint sie magisch anzuziehen... vielleicht ist es auch die Energie der Yoga praktizierenden. 
Jedenfalls zaubert es jedesmal ein Lachen in mein Gesicht, wenn unsere Fellmonster sich an den Mattenrand pressen und die Füße bei Shavasana Hundbreit statt Hüftbreit auseinander liegen.

"If there are no waves, we just paint some."

26.8.2017

 

Die letzte Woche war wieder ganz besonders. Jeden Tag Yoga, gutes Essen, Ausflüge und Wellenreiten. Heute waren jedoch keine Wellen da zum Surfen... also haben wir einfach selbst welche gemacht ;)! Quasi Karma Yoga im Yogaraum. Es hat einen Riesenspass gemacht!
Vielen lieben Dank an meine fleißigen Helfer Marieke und Alex. Namaste 💛

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marieke (Donnerstag, 31 August 2017 11:13)

    Dear Katrin!
    A message from rainy Holland. My two weeks at the finca were amazing!! Thank you for making me feel at home. It was very lovely to share yoga, surf, food and thoughts! I'll be back for more!
    Lots of love for you all!
    Namaste,
    Marieke