geerdet bleiben auf Fuerteventura

Wer von euch bereits auf Fuerteventura war, wird vermutlich wissen, dass hier häufiger sehr starke Winde wehen. Das macht die Insel zum Paradies für alle windabhängigen Wassersportarten.
Ich bin im Land Brandenburg aufgewachsen mit Wäldern, Wiesen und Seen. An solche Winde kann ich mich nicht erinnern :).
Wenn ich in meiner Mitte bin und mich stabil fühle macht mir der Wind nichts aus.
Aber dann gibt es Tage, an denen er so sehr an mir zerrt, ich komplett aus meiner Mitte gerate, mich vom Wind förmlich angeschrien fühle und ihn wie eine pausenlose Lärmbelastungwahrnehme. 
Das hat dazu geführt, dass ich an solchen Tagen ganz bewusst üben durfte mich zu Erden. 
Meine Lieblingstools möchte ich heute mit dir teilen:

1. Sitzen
ja genau, hör auf zu kämpfen und setz dich auf den Boden oder lege dich hin und nimm die Erde unter dir wahr.
Einatmend bin ich mir darüber bewusst, dass ich einatme.
Ausatmend bin ich mir darüber bewusst, dass ich ausatme.

2. Balance
auf den Zehenspitzen oder Einbeinig stehen, Yogapose Baum, alle Kriegervarianten, balancieren auf ein Slackline, etc...
dabei lächeln und ruhig weiter atmen.

3. ich gehe an einen ruhigen und geschützten Ort 
das bedeutet nicht unbedingt Couch und Netflix :)
manchmal ist es ein Besuch bei Freunden, ein geschützter Ort in der Natur. Ich umarme gerne Bäume.

4. Brot backen 
Brotteig kneten in der Küche...
Brotbacken erdet mich wirklich, das ist kein Witz! :)

5. Yin Yoga 
eine Yin Yoga Sequenz mit dem Fokus auf der Wandlungsphase 🌍 Erde.
Wenn du Fragen zum Yin Yoga hast oder eine Stunde mit mir machen möchtest, kontaktiere mich sehr gerne.

Woran spürt du, dass du Erdung brauchst und wie verbindest du dich mit Mutter Erde?

Sonnige Grüße von der Finca
aus Fuerteventura ☀️
Katrin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0